Social Media Coaching
Schneller Start
Geprüfte Coaching Kompetenz
100% Förderung möglich
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beschreibung
Module

Mit unserem Social Media Coaching zum Erfolg

Das Social Media Coaching von ecomex richtet sich an Menschen, die berufsbedingt ihre Social Media-Fähigkeiten und Aktivitäten in sozialen Netzwerken ausbauen möchten. Teilnehmer dieses Einzelcoachings erwerben individuelle, auf die persönlichen Stärken und unternehmerischen Ziele abgestimmte Kompetenzen, um auf den verschiedenen Social-Media Kanälen erfolgreich agieren zu können.

Die Erstellung von hochwertigen, einzigartigen Inhalten – zunehmend auch Video-Content – und die automatisierte Veröffentlichung über verschiedene Kanäle steht weiterhin im Mittelpunkt von Social Media Marketing. Durch Algorithmus-Änderungen bei Facebook und Instagram ist der kostenlose Aufbau von Reichweite allerdings kaum noch möglich, weshalb zunehmend auch bezahlte Social Media-Kampagnen zum Einsatz kommen werden.

Darüber hinaus solltest du auf Influencer Marketing setzen. In diesem Bereich existiert ein hohes Wissens-Defizit auf Unternehmensseite, jedoch macht der Einsatz von Influencern auch zunehmend für kleinere Unternehmen Sinn. In diesem Coaching legen wir zusammen mit dir die einzelnen Coachingschwerpunkte fest und erarbeiten deine Social-Media-Strategie, damit du auch im Social Web dein Unternehmen auf das nächste Level bringst.

Potenzialanalyse (Social Media)

Analyse der Stärken, Potentiale, Unternehmerpersönlichkeit und optimalen Arbeitsumgebung in Bezug auf die angestrebte Selbstständigkeit sowie für eine erfolgreiche Entwicklung in Richtung deiner individuellen Ziele. In diesem Modul bringst du deine Persönlichkeit, deine Projektziele und konkretes Social Media Wissen in Einklang. 

Grundlagen des Social Media Marketings

Wissenswertes für den Start eigener Social Media Aktivitäten.

Social-Media-Plattformen

Content Konzept, Kundenkonzept – Auf welchen Plattformen ist was möglich und ratsam.

Influencer Marketing

Auswählen, briefen, loslegen – mit Influencern bekannter werden und mehr Umsatz generieren.

Social-Media-Strategie

Design, Inhalt, Mehrwert – in sozialen Medien mit Plan auffallen.

Next Steps (Social Media)

Welche Tools, Trends und Tipps vereinfachen das Wachstum?

Empfehlung: CAPTain-Test

Ab einem Coachingumfang von 20 Coaching-Einheiten bieten wir die Möglichkeit den sogenannten CAPTain-Test zu integrieren.

Mit diesem Persönlichkeitstest stellen wir im Rahmen der Potenzialanalyse ein Tool zur Verfügung, das dabei hilft sich selbst besser einzuschätzen, die beruflichen Motivationen und Neigungen zu verstehen und sich dadurch besser bei der Jobwahl orientieren zu können.

100% Förderung

Unsere Coachings sind AZAV-zertifiziert und im Rahmen öffentlicher Förderung zugelassen. Gerne prüfen wir deine Fördervoraussetzungen bei verschiedenen Kostenträgern (z. B. Arbeitsagentur, Rentenversicherung oder Arbeitgeber) und helfen dir bei der Antragstellung.

Zu den Fördermöglichkeiten

Exklusiv bei ecomex

SCC Shared Competence Coaching

Im Rahmen unserer ecomex SCC-Methode wählen wir einen Lead Coach als deinen Hauptansprechpartner:in aus. Diese:r betreut dich bei Bedarf nahtlos mit Fachcoaches, die Branchen- und Themenkompetenz mitbringen. So hast du für jedes Thema genau die passende Unterstützung an der Seite.

img
Jetzt kostenlos beraten lassen

Was dich bei unserem Social Media Coaching erwartet

SCC Shared Competence Coaching

Wir haben für jeden Anspruch die/den passende/n Spezialist:in, die wir bei deinem Coaching nach Bedarf hinzuziehen können. Bis zu drei Expert:innen können wir persönlich für dich auswählen. So werden wir all deinen Ansprüchen gerecht.

Geprüfte Coaching Kompetenz

Unsere Coaches werden nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt. Eine stetige Weiterentwicklung ist sehr wichtig. Über Supervision stellen wir sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.

Schneller Start

Dein Einstieg ins Coaching kann sehr kurzfristig erfolgen. Die Terminvereinbarung erfolgt flexibel direkt mit unseren Coaches

Flexibel bleiben

Unsere Coachings können ortsunabhängig per Live Video oder bei Verfügbarkeit vor Ort in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Persönliche Betreuung

Vom Erstgespräch bis zum Abschluss des Coachings sind wir für dich da und achten darauf, individuell auf dein Anliegen einzugehen. Bei uns gibt es keine Antworten oder Lösungen von der Stange.

Individueller Matchingsprozess

Die Auswahl eines passenden Coaches liegt uns besonders am Herzen. Denn neben dem Fachwissen sind die gute Zusammenarbeit und vertrauensvolle persönliche Beziehung entscheidend für Ihren Erfolg

Starte jetzt in dein Social Media Coaching

Hast du noch Fragen rund um unser Social Media Coaching? Dann ruf uns gerne an oder schreib uns eine Mail! Dein nächster Karriereschritt ist nur einen Klick entfernt!

Unsere Coaches für dein Social Media Coaching

Jetzt Angebot anfordern

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Ben Köthnig

Absolvent Online Marketing Coaching

Von meinem Coaching im Bereich Online-Marketing war ich echt begeistert. Mein ecomex-Coach ist perfekt auf meine Bedürfnisse und Vorkenntnisse eingegangen, so dass mir die einzelnen Sessions sehr viel gebracht haben. Zudem war das Coaching sehr anwendungsorientiert. Ich habe viel gelernt und für mich ganz wichtig: ich kann es direkt umsetzen. Das Coaching hat mich in so kurzer Zeit so viel weiter gebracht. Vielen Dank.

Ronald Hansch

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Von meinen erstklassigen ecomex-Coach fühlte ich mich sehr gut beraten. Das branchenübergreifende, umfangreiche Fachwissen war stets beeindruckend und jede einzelne Session überaus motivierend. Die wertvollen Coachings kann ich in jeder Hinsicht und jedem empfehlen, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln will.

Rebekka Storm

Gründercoaching für Designer & Künstler

Mein Gründercoaching mit ecomex hat mir extrem weiter geholfen und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Wieso manch einer kam ich mit meiner Idee und einigen Vorbereitungen dafür, jedoch der technische Teil war recht neu für mich. Mein Coach führte mich Schritt für Schritt an die Aufgaben heran. Er half mir meine Ideen zu kanalisieren, strukturieren und noch viel weiter auszubauen. Von weiteren Ideen, einer größeren Vision und deren Umsetzbarkeit bis zu einer ausgeklügelten Marketingstrategie, die dies massentauglich macht. Mein Coach war die richtige Person, mich weiter zu puschen und mir bei der Realisierung und Unternehmensgründung zu helfen.